Escape game Mord im Weinkeller - Das Geheimnis des Mönchs

Das Unternehmen: Escape Mission Obertor

Kontakte:

Obertor 8, 8400 Winterthur ()

+41522302307

Command + EnterHaben Sie auf der Website Tippfehler gefunden? Markieren Sie das Fragment des Textes und klicken Sie Ctrl+Enter.

Beschreibung:

Ein Weinhändler, ein Eichmeister, ein Kellermeister, einige Kund:inn:en, eine Sekretärin und ein herumgeisternder Mönch:

Wir sind am Obertor, im Wein-Emporium Tanner.

Lange Zeit wurden hier Weinfeste veranstaltet. Mit Tanz und natürlich mit viel Wein.

Damals wurden die Trauben beim Keltern nicht ausgelesen. Menge zählte, auch wenn die Fäulnis sich breit gemacht hatte. Der lokale Wein war ein eher ungeniessbarer Saft, der *Händel-Stifter» genannt wurde. Kein Wunder, dass man davon aggressiv wurde. Früher war halt nicht alles besser, auch wenn es auf manchen vergilbten Fotos den Anschein hat.

Was aber war wirklich geschehen ?

Wer machte Wo mit Wem, Warum, Wozu und Womit, Was?

Lüftet das Geheimnis des Mönchs und entwirrt die Rätsel.

[VinO-Krimi]*
Ein Vinrimi ist ein Krimi, bei dem es um Wein geht,
Wein-Wissen aber gänzlich unwichtig ist. O-K?
Bitte beachten Sie, dass „World of Escapes“ nur Informationsdienste über die Aktivitäten des Projekts anbietet und nicht der Organisator des Spiels ist. Das Portal ist nicht in der Lage, die Qualität der angebotenen Dienstleistungen zu überprüfen, und alle Informationen über das Projekt werden aus öffentlich zugänglichen Quellen gesammelt.



We use cookies to optimize site functionality, personalize content, and provide you better experience. By continuing to browse our website, you agree to our cookie policy. Please read our full privacy statement.